Leistungsbeschreibung
Sofern sich im Laufe Ihres Studiums oder während Ihrer Promotion personenbezogene Daten ändern, die zum Zwecke des Studiums oder zur Registrierung als Doktorandin oder Doktorand notwendig sind, sind diese Veränderungen der Hochschule mitzuteilen. Personenbezogene Daten ändern sich bspw. durch einen Umzug (Adresse und Telefonnummer), oder durch Eheschließung (Namesänderung).
Teaser
Sofern sich die Daten zu Ihrer Person (bspw. Name, Wohnort, Telefonnummern, E-Mail-Adressen) ändern, teilen Sie diese ihrer jeweiligen Hochschule mit.
Verfahrensablauf
Sie teilen der für die Einschreibung von Studierenden bzw. für die Registrierung von Promovierenden zuständigen Stelle Ihrer Hochschule, ggf. unter Vorlage entsprechender Nachweise,mit, welche Veränderung sich bei Ihnen ergeben hat (Wohnsitzwechsel, Namensänderung). Die zuständige Stelle speichert und verarbeitet die geänderten Daten.
An wen muss ich mich wenden?
Bitte wenden Sie sich an das Studierendensekretariat/der Studierendenservice der jeweiligen Hochschule in Rheinland-Pfalz.
Voraussetzungen
Es sind keine Vorraussetzungen zu erfüllen.
Welche Unterlagen werden benötigt?
Hängt von der jeweiligen Veränderung ab, bitte in mit der für die Einschreibung zuständigen Stelle der Hochschule (Bspw. Studierendensekretariat) abklären.
Bearbeitungsdauer
Die Bearbeitungsdauer variiert für jede Bürgerin/Bürger individuell.
Rechtsgrundlage
Anträge / Formulare
Die Form der Änderungsanzeige bestimmt die Hochschule.
Fachlich freigegeben durch
MWG
Fachlich freigegeben am
05.09.2022